Skip to main content

Türkischer Generalkonsul besucht Schießanlage der SG

gk24t

Am Samstag 17.02.2024 besuchte der türkische Generalkonsul Herr Mahmut Niyazi Sezgin in Karlsruhe, in Begleitung seiner Vize-Konsulin, Sicherheits Attaches, Polizisten und Familienangehörigen, unsere schöne Schießanlage auf Einladung unseres Sportkameraden Ahmed Demiröz.

Der Nachmittag begann mit der Besichtigung der Anlage, woraufhin im Pistolenstand auf 25m geschossen wurde. Die Gruppe ist dann weiter zum 100m Stand. Dort wurde die Möglichkeit geboten mit Jagdgewehren sowie auch mit den von Mitgliedern zur Verfügung gestellten Ordonnanzgewehren, mehrere Schüsse abzugeben. Der Generalkonsul und die Vize-Konsulin sind leidenschaftliche Sportschützen, was sich an der Trefferposition auf der Zielscheibe sofort bemerkbar machte. Als letztes besuchte die Gruppe die Flintenanlage, dort hatten sie auch zum ersten Mal die Gelegenheit auf bewegte Scheiben mit Schrot zu schießen. Der Nachmittag endete mit einem netten Gruppenfoto an unserer Weltmeisterschafts-Statue am Eingang.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und wer weiß, vielleicht trifft man den Generalkonsul jetzt öfters bei uns auf der Anlage zum sportlichen Schießen.....

Text und Bild A. Demiröz

  • Aufrufe: 866

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube