Skip to main content

Großkaliber Ehrenscheibenschießen 2019

07.12.2019 Traditionelles Großkaliber-Ehrenscheiben-Schießen bei der SG 1450 e.V.

thumb 1e thumb 2e

 

Zweiundzwanig, so lautet die Zahl der üblichen Verdächtigen, die dem Aufruf zum Wettstreit um die begehrten Großkaliberscheiben mit Revolver und Gewehr, Folge leisteten. Mit dem "Schweizer" wurde auf die 100m entfernte Feldhasen-Scheibe, gestiftet vom Vorjahressieger Holger angelegt, Emil setzte den besten Schuss, dichtauf gefolgt von Jürgen und Peter.

Auf 25m wurde mit dem Colt Python auf die "Glücksspiel" Scheibe, die Vorjahressieger Stevan gestiftet hatte, angelegt. Hier zeigte SL WS, dass ein Wurfscheibenschütze eben alles trifft, Philipp hat nun die Ehre, nächstes Jahr die neue Scheibe zu stiften, auf den Plätzen zwei und drei folgten Stephan und Peter.

Anschließend gings zur Siegerehrung ins weihnachtlich dekorierte Nebenzimmer zum gemeinsamen Essen und zur fachlichen Nachbetrachtung des am Vormittag stattgefundenen Rundenkampfes Gebrauchspistole, hier sind vier Pforzheimer Mannschaften erfolgreich am Start. Dank an die Schießleiter und ihre Mitarbeiter für die gelungene Veranstaltung, der Gaststätte für das leckere Essen und Emil für den Umtrunk an die Unterlegenen. Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, wir sehen uns am 28. Dezember 2019 beim "Elchtest". Bilder: Rolf und Axel

thumb 3ethumb 4e  
  • Aufrufe: 3867

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube