Skip to main content

Landesliga Halle 2016

 

4. Wettkampftag der Bogen-Landesliga 2016

IMG 1398Unser bisher jüngstes Landesliga-Team konnte auch am letzten von vier Wettkampftagen seinen fünftenTabellenplatz am 07.02.2016 in Sinsheim sichern. Das Tagesziel war natürlich noch eine Korrektur nach oben zu erreichen, aber bei den Wettkampferfahrenen konstant starken Teams BSC Heidelberg (1.), KKS Hüffenhardt (2.), KKS Reihen 2 (3.), PSV Kahrlsruhe (4.) standen frühzeitig die Chancen recht schlecht. Den SV Echo Wiesental und 1.BSC Karlsruhe 2 konnten wir hinter uns halten, eine achte Mannschaft hatte kurzfristig ihr Teilnahme zurück gezogen.

            Foto: Unser Liga-Team 2015/2016, ohne Sylvio, ihm gute Besserung!!!

In der Liga werden im direkten Vergleich, jeweils in zwei Minuten, von drei Schützen/Mannschaft, je zwei Pfeile geschossen. Einschließlich des Schützenwechsels hat jeder Schütze nur 40 Sekunden Zeit, die zwei Pfeile bestmöglichs zu platzieren. Da konnte, um das Team nicht zu enttäuschen, der Plus schon einmal auf gefühlte 200 hoch gehen (wörtliche Aussage eines Schützen).

IMG 1408Das wir im Team in den Wettkampftagen zusammengewachsen sind zeigte unser letztes Match des Tages, mit 56 zu 58 Ringe gewonnen, gleichzeitig auch bestes Tagesbestergebnis aller Manschaften.

Unser mitgereisten Fans haben uns wieder, auch lautstark unterstützt, bei Ligawettkämpfen geht es alles andere als leise zu!

 So haben wir sicher unseren Platz in der Landesliga erhalten können und gehen zuversichtlich auf die neue Saison zu.

IMG 1410Foto: von links, Peter Dörrer, Sven Breusch, Patrick Tschall, Rolf Hörger, Dominik Amann und Werner Wilde, es fehlt krankheitsbedingt Sylvio Baumann auf dem Foto.

Vielen Dank an alle Schützen, Helfer, Fahrer und Fans, ihr ward wieder super!!!

 

Mit sportlichen Grüße

Peter Jun., Manschaftsführer

  • Aufrufe: 9930

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube