Skip to main content

Verein ist, wo Spaß und Erfolg sich die Hand geben

20240127 IMG 2155Am Wochenende 27./28. Januar wurde die Landesmeisterschaft Bogen Halle in der Köpfelsporthalle, neben dem Hallenbad Köpfel in HD-Ziegelhausen ausgetragen. Ausrichtender Verein war der BSC Heidelberg. Über 4 Gruppen verteilt traten hier die besten Schützen Badens an, um unter sich die Platzierungen auszumachen und natürlich mit dem höheren Ziel, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Pro Gruppe standen 15 Scheiben für jeweils 4 Schützen bereit, als Samstagmorgen um 9.30 Uhr die Wettkampf-Ampel auf Start schaltete.

Den Anfang machten die Blank- und Langbogenschütz*innen. Im Anschluss, ab 15 Uhr, starteten die Compound-Schütz*innen. Manfred Riehl, 2. Vizepräsident des BSV, stattete den Sportlern einen Besuch ab und verlieh bei der Siegerehrung die Medaillen. Im gleichen Rhythmus wie samstags begannen Sonntagmorgen die Schüler*innen, Jugend und Junior*innen um 9.30 Uhr und zu guter Letzt ab Sonntagmittag 15 Uhr die Recurveklassen Damen/Herren, Masters und Senior*innen.

Weiterlesen … Verein ist, wo Spaß und Erfolg sich die Hand geben

  • Aufrufe: 1148

Kreismeisterschaft Bogen Halle 2024

Es warIMG 20231113 WA0000 mal wieder eine Kreismeisterschaft der besseren Art.

Die Jahnhalle war an diesem Wochenende Anfang November nach langen Jahren wieder voller Bogenschützen aus dem Kreis 13. Wie auch Kreisoberschützenmeister Axel Jost in seiner Rede feststellte, hatten sich schon lange nicht mehr so viele Schützen zur Kreismeisterschaft angemeldet wie dieses Jahr.

Dominiert haben die blauen Trikots der Karlsbader und die hellgrünen der Pforzheimer. Aber dazwischen konnte man auch neue oder zurückgekehrte Trikotfarben sehen. Beispielsweise die weißen T-Shirts des SV Stein oder auch die dunkelgrünen Oberteile des KKS Eutingen. Oder natürlich die schwarzen solchen des SV Eisingen. Letztere sind durchaus in größerer Stückzahl angetreten, aber wie immer ausschließlich in den Blank- und Langbogenklassen.

Wie immer professionell aufgebaut von Björn Karl und seinem Team oblag die Durchführung dem Schützenkreis 13 in Person von Kreisoberschützenmeister Axel Jost und Kreisbogenreferent Udo Schulz. Und ich hatte die Ehre, den Wettkampf als Kampfrichter zu leiten.

Interessierte finden die Einzel- und Mannschaftsergebnisse unter:

  • Aufrufe: 566

Arbeitseinsatz August 2023

IMG 20230826 131044Nicht Bodo mit dem Bagger sondern Gustav mit dem Bagger war auf dem Bogenplatz unterwegs, um bei einem Arbeitseinsatz Ende August denselben zu verschönern. Wobei: Verschönern ist nicht der richtige Begriff. Es ging unter anderem um die Sicherheit, da nun der Sicherheitszaun fertiggestellt wurde.

So kann der Bogenplatz nun betreten und verlassen werden, auch wenn geschossen wird. Es wurden außerdem die Hänge gemäht und der Weg auf den Platz geschottert, wobei hier Gustav wieder ins Spiel kommt.

Positiver oder negativer Nebeneffekt - je nachdem wie man es sieht -: Wir können ab sofort auf unsere Schiffsglocke verzichten.

IMG 20230826 125949IMG 20230826 131102IMG 20230826 141853IMG 20230826 143516  
   
  • Aufrufe: 952

Badenliga: Aufstieg der Bogenschützen der SG Pforzheim..

Titel Bild SG Bogen Manschaft

Bogenschützen der SG Pforzheim schaffen den Aufstieg in die Badenliga Recurve Bogen.

Die Ligamannschaft der Bogenschützen von der SG Pforzheim 1450 e.V. bestritt am 05.02.2023 in Mannheim – Seckenheim ihren letzten Wettkampftag in der Landesliga Recurve Bogen.

Gesamtbericht wie gewöhnt hier als PDF Datei zum herunterladen:

  • Aufrufe: 1774

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube