Königsproklamation/Ehrungsabend November 2012

23.11..2012

Ein ereignisreiches Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu, die letzte große Veranstaltung der Gesellschaft steht in Form der Königsproklamation, verbunden mit der Ehrung verdienter Schützen an. Leider war unser Vereinsoberhaupt OSM Dupont einem grippalen Infekt zum Opfer gefallen, daher durfte der designierte 1. Schützenmeister Gerhard Stenzel gleich ins kalte Wasser springen, nachdem er vom 2. SM Peter Voitl kurz den Anwesenden vorgestellt wurde.


Ein umfangreiches Programm war zu bewältigen, aber unser Mitglied Rolf Rohn mit Gattin, hatte hervorragende Vorarbeit geleistet, konnte also kaum noch etwas schiefgehen. Musik und Rahmenprogramm in Form eines Magiers standen bereit, nach einem Gläschen Sekt im Foyer war die Stimmung schon gelockert und der erste Programmpunkt konnte starten. Ehrung der Könige und Ritter 2012 - König Luftgewehr Dr. Stephan Stathel, 1. Ritter Frank Herholz, 2. Ritter Eberhard Wind, König Luftpistole Ahmed Demiröz, 1. Ritter Gerhard Stenzel, 2. Ritter Nicolas Schütt, König Jugend Luftgewehr Tom König, 1. Ritter Florian Arnold 2. Ritter Hagen Isensee, König Jugend Luftpistole Hagen Isensee, 1. Ritter Kai Isensee 2. Ritter Florian Arnold,  Gewinner Henecka Pokal 1 Gustav Hörger, Henecka Pokal 2 Eberhard Wind, Manfred Staib LP Pokal - Silvia MAyer, Willi Geigle LG Pokal - Hartmut Frick, herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern.

Nun wurde ein wenig gezaubert, der Magier hatte sich erstaunlich viele Helfer aus dem anwesenden Publikum auf die Bühne geholt, bei den spektakulären Tricks wurde zum Glück weder eine Jungfrau zersägt noch verschwand ein Vorstand von der Bühne, sauber organisiert Rolf, dir und deiner Gattin lieben Dank.

Umfangreiche Ehrungen der Jahressieger und Vereinsmeister waren zu bewältigen, leider wurde der ein oder andere nicht mit den gewünschten Ehren bedacht, sehen sie es uns nach liebe Mitglieder, kleine Pannen bei der Erstellung der Listen kommen vor, bitte melden sie sich per Mail, sollte eine Ehrung verpasst worden sein, wir holen das gerne nach, es menschelt eben auch in usnerer Verwaltung, obwohl jeder sein möglichstes im Ehrenamt gibt.

Ja so gings flott durchs Programm, eine Sonderehrung gab es noch für die Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften und für die erfolgreichen Deutschen Meister und Vize - Weltmeister, die auch schon zu einem Sonderempfang geladen waren, jeder Teilnehmer erhielt eine Silbermünze zur Erinnerung. Dann waren natürlich die Könige an der Bar gefordert - Herzlichen Dank dafür ;-)) der Verfasser dieser Zeilen hat es sehr genossen. Und in gemütlicher Runde ging der ABend zu Ende. Großes Lob an Gerhard Stenzel - fürs erste Mal - souverän durch den Abend gekommen, Dank an Vorstand und Verwaltungsrat - für die Unterstützung in allen Belangen und nicht zuletzt DAnk an die Schießleiter fürs erstellen der Ergebnislisten und natürlich auch an unsere Schützinnen und Schützen, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht machbar wäre. Es war ein schöner ABend, man siehts an den fröhlichen Gesichtern.

.....letzte mahnende Worte vom 2.SM an den designierten 1. SM, aber er hat seinen neuen Job mit Bravour angetreten.

Bilder /T ext Axel Wendt