Neujahr und Dreikönigsschießen 2013

06.01..2013



Schon wieder ein Jahr vergangen und das "Neue" ist auch schon 6 Tage alt. Traditionell der Zeitpunkt für unseren Sekt und Glühweintag ;-) 55 Schützinnen und Schützen waren der Einladung des neuen Vorderladerschießleiters Emil Treuer gefolgt und  sind zum Schwarzpulverschießen angetreten. 3 Ehrenscheiben und  3 Pokale warteten auf ihre Gewinner. Wie auch in vergangenen Jahren waren erstklassige Leistungen zu verzeichnen, wer sich eine Scheibe oder einen Pokal sichern wollte, musste schon mehrmals die 10 ins Visier nehmen und auch treffen, ein nicht ganz einfaches Unterfangen.



Bevor wir nun die Gewinner benennen, möchten wir uns an dieser Stelle bei all den fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, beginnen wir mit den Kuchenbäckerinnen und Empfangsdamen, sowie den Schützen, die Waffen und Munition bereitgestellt haben und sich mehrere Stunden in die Kälte stellen um allen Teilnehmern optimale Verhältnisse zu bieten. Viele hilfreiche Hände waren gefragt und sind auch gerne gekommen um einen schönen Tag im Schützenhaus zu verbringen. Allen ein herzliches Dankeschön.


Nach getaner Arbeit wurde dann auch ein Schlückchen heimischen Sektes oder Feuerwasser zu sich genommen, zumindest von denen die ihren persönlichen Fahrdienst engagiert hatten. Doch nun sollen auch die Gewinner zu ihren Ehren kommen:


Die Neujahrsscheibe Pistole gewann Jungschütze Tom König, Andreas Neunecker holte sich den Vorderlader Langwaffenpokal mit zwei satten Zehnern,  Bernd Oskar Bodamer musste sich im Endkampf gegen die Konkurrenz um die Drei Königs Scheibe durchsetzen, Chief Oranisator Emil Treuer "erschoss" den Vorderlader Kurzwaffenpokal mit 19 von 20 möglichen Zählern und der 2. SM Peter Voitl gewann den von Emil ausgelobten Neujahrspokal. Nicht auf dem Bild, der Gewinner der Neujahrsscheibe Gewehr VR Mitglied Klaus Schmierer. Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.



Die Siegerehrung fand in unserem Saal statt, Gelegenheit für den OSM Roland Dupont, allen anwesenden Mitgliedern die besten Wünsche für das angebrochene Jahr auszusprechen. Die Veranstaltung war mit 55 teilnehmenden Schützen sehr gut besucht, Kompliment an VL-Schießleiter Emil Treuer und den kom. 1. SM Gerhard Stenzel für die ausgezeichnete Organisation. Hier noch ein parr Schnappschüsse von Peter (der mit dem großen Objektiv ) und Axel (mit seinem kleinen Fotografenapparat). Auf ein erfolgreiches Sportjahr 2013.



Oh, fast vergessen, Rolf hatte seine Schiessbude aufgebaut, war wieder einmal ein voller Erfolg, danke Rolf.


Bilder : Voitl/Wendt /T ext Axel